261 – Meistertitel im Ausweis – Genial oder Blödsinn?

Macht es Sinn, einen Meistertitel in den Ausweis einzutragen? Österreich macht es vor. Soll Deutschland es nachmachen? Meine Meinung dazu erläutere ich Euch in dieser Podcastfolge.

Jetzt reinhören!

Du hast eine spezielle Frage, die ich im Podcast für Schutz und Sicherheit erläutern soll? Dann schicke sie mir an die unten angegebene E-Mail-Adresse und ich werde sie in einer der nächsten Folgen beantworten.
Abonniere unseren Newsletter und verpasse keine Folge mehr: www.joergzitzmann.de/newsletter
Abonniere jetzt den Podcast für Schutz und Sicherheit und verpasse keine Folge mehr.
Dort findest Du auch weitere Möglichkeiten wie Spotify oder Soundcloud.

Informationen über Lehrgänge von der Sachkundeprüfung nach § 34a GewO bis zum Meister für Schutz und Sicherheit:
http://www.akademiefuersicherheit.de

Youtubekanal der Akademie für Sicherheit

Kontakt:
Akademie für Sicherheit
Jörg Zitzmann
Äußere Sulzbacher Straße 37
90491 Nürnberg
Email: info@akademiefuersicherheit.de
Telefon: +49 911 20555940
Facebook: https://www.facebook.com/AkademiefuerSicherheit/

 

 

One thought on “261 – Meistertitel im Ausweis – Genial oder Blödsinn?

  1. Da ich nicht immer meinen Meisterbrief oder meine Schulzeugnisse bei mir trage
    und mit dem Perso schnell und einfach nachweisen kann das ich zb ausbilden darf
    halte ich das für eine gute Idee ,
    Ich bin nicht stolz , deutscher zu sein , aber ein wenig stolz den Meister gemacht zu
    haben, und eine Aufwertung des Abschlusses finde ich klasse, PS ich habe den
    Meister im Tischlerhandwerk gemacht , arbeite jedoch seit langem für ein Si Unternehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.